Die Autoren

Hier stellen wir Ihnen kurz die Autoren vor, die Sie mit zahlreichen Beiträgen und Informationen rund um das Thema ITIL® und IT-Service Management versorgen.

Dr. James M. Lee
Dr. James M. Lee

Dr. James Mitchell Lee, Principal Consultant & Trainer bei der expertplace consulting GmbH.

 

"Als ITIL-Expert und PRINCE2-Practitioner werde ich immer nervös, wenn der Kundennutzen nicht im Vordergrund steht. Insofern der wirkliche Nutzen und die tägliche Arbeit von IT Organisationen immer wieder auseinander driften, reflektiere und schreibe ich gerne über praktische Wege sie wieder zusammenzuführen."

 


Dr. Guido Hoffmann
Dr. Guido Hoffmann

Dr. Guido Hoffmann, Senior Berater, Trainer und Leadtrainer ITIL bei der expertplace

consulting GmbH.

 

"Als ITIL-Expert und PRINCE2-Practitioner versuche ich bei der Einführung von ITIL-Prozessen auch die Brücke zu einem effektiven Projektmanagement zu schlagen. Hierbei geht es mir stets um den praktischen Nutzen, sowohl beim Thema ITIL, wie auch beim Thema ISO 20000. Für mich stehen immer die Menschen im Mittelpunkt, denn keine Arbeit, keine Prozesse, kein Projekt funktioniert ohne begeisterte MitarbeiterInnen!"

 


Patrick Schiavone
Patrick Schiavone

Patrick Schiavone, Leiter Competence Center Classroom Training & Senior Trainer, ITSM Group, Partner der expertplace

consulting GmbH.

 

„Ich versuche, als ITIL Expert, PRINCE2 Practitioner und DevOps Trainer, die Kunden und Teilnehmer mit Situationen zu konfrontieren, die sie im realen Leben kennen, und spiele den Ball zurück in die Welt von IT Service Management. Simulationen bieten eine gute Möglichkeit, Themen auf spielerische Weise kennenzulernen. Dabei lasse ich mich auch schon mal auf den Mond schießen, in der Apollo 13 Simulation. Mir ist es wichtig die Mitarbeiter aus ihrer Komfortzone zu locken, so dass sie das Thema mit anderen Augen betrachten“.

 

 


Abonnieren Sie

http://www.itil.de/rss/blog

unseren Blog itil.de

Unsere Mission

Wir leisten einen Beitrag zu besserem IT Service Management durch die pragmatische Auseinander-setzung mit ITIL und verwandten Themen.

Werbung

Wollen Sie ITIL-Experte werden? Dann lassen Sie sich zertifizieren bei

expertplace academy
expertplace academy
ITSM Consulting
ITSM Consulting