Die Autoren

Hier stellen wir Ihnen kurz die Autoren vor, die Sie mit zahlreichen Beiträgen und Informationen rund um das Thema ITIL® und IT-Service Management versorgen.

Frank Schweizer, Leiter expertplace academy, bei der expertplace networks group AG.

 

Neben dieser Funktion ist er auch Lead Trainer für ITIL® und damit Ansprechpartner für die Qualität und Leistungserbringung der ITIL®Seminare. Desweiteren ist er auch als zertifizierter SCRUM Trainer im Seminar und Kundenumfeld tätig. Neben der Schaffung von innerbetrieblichen Strukturen für die Umsetzung einer systematischen Kompetenzentwicklung, gehören bei der expertplace academy die Ausweitung des Seminarangebots und des Bildungsnetzwerks, die Organisation von Weiterbildungsprojekten und die Beratung des Personals und der Kunden zu Fragen der beruflichen Entwicklung, zu seinen Themen.

 


Patrick Schiavone
Patrick Schiavone

Patrick Schiavone, Leiter Competence Center Classroom Training & Senior Trainer, ITSM Group, Partner der expertplace networks group AG.

 

„Ich versuche, als ITIL Expert, PRINCE2 Practitioner und DevOps Trainer, die Kunden und Teilnehmer mit Situationen zu konfrontieren, die sie im realen Leben kennen, und spiele den Ball zurück in die Welt von IT Service Management. Simulationen bieten eine gute Möglichkeit, Themen auf spielerische Weise kennenzulernen. Dabei lasse ich mich auch schon mal auf den Mond schießen, in der Apollo 13 Simulation. Mir ist es wichtig die Mitarbeiter aus ihrer Komfortzone zu locken, so dass sie das Thema mit anderen Augen betrachten“.

 

 


Abonnieren Sie

http://www.itil.de/rss/blog

unseren Blog itil.de

Unsere Mission

Wir leisten einen Beitrag zu besserem IT Service Management durch die pragmatische Auseinander-setzung mit ITIL und verwandten Themen.

Werbung

Wollen Sie ITIL-Experte werden? Dann lassen Sie sich zertifizieren bei

expertplace academy
expertplace academy
ITSM Consulting
ITSM Consulting